Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schläft Beethoven? – Kinderprogramm im Beethovenhaus Baden

1. März @ 18:00 - 19:30

„SCHLÄFT BEETHOVEN?“ – das Kinderprogramm im Beethovenhaus Baden
Für Kinder von 6 bis 11 Jahren. Von Jänner bis März, jeden ersten Freitag im Monat, 18-19.30 Uhr.
Wie hat Beethoven gelebt? Hatte er schon eine Taschenlampe? War Beethoven wirklich taub? Was heißt eigentlich komponieren? Wie klingt ein Hammerflügel? Warum kam Beethoven nach Baden? Nimm eine Taschenlampe und entdecke mit uns das Beethovenhaus Baden! Begebe dich mit uns auf die Spurensuche rund um Beethoven, seine Musik, seine Aufenthalte in Baden und das Leben im Biedermeier. Erlebe, welche Versuche Beethoven unternommen hat, um besser hören zu können und bekomme einen ersten Einblick in das Leben des großen Komponisten Ludwig van Beethoven!

Eintritt und Führung: € 5,-
Um Anmeldung wird gebeten: Tel: 02252/86 800 630, E-Mail: tickets@beethovenhaus-baden.at oder im Beethovenhaus Baden (Öffnungszeiten: DI – SO u. Feiertage 10 bis 18 Uhr)
www.beethovenhaus-baden.at

Details

Datum:
1. März
Zeit:
18:00 - 19:30