Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Beethoven Konzert mit Carola Krebs, Violoncello und Aimo Pagin, Hammerklavier

16. März 2023 @ 19:00 - 20:00

Aimo Pagin und Carola Krebs

Carola Krebs, gebürtige Badenerin und mehrfache Preisträgerin, hat in Wien, Paris und London studiert. 2017 gab sie in London und Italien ihr Solisten Debüt mit der Southbank Sinfonia. Sie gibt Konzerte im In- und Ausland an weltberühmten Spielorten wie St. Martin in the Fields, Royal Albert Hall, Musikverein, Konzerthaus Wien… und spielt regelmäßig Studioaufnahmen, u.a. für das National Theater in London und Netflix. Seit 2020 hat sie einen Lehrauftrag am Konservatorium Graz und ist Dozentin bei den „Austrian Masterclasses“.

Aimo Pagin hat in Frankreich, Schweiz und den USA studiert und zählt zu den bedeutendsten französischen Pianisten seiner Generation. Er errang in internationalen Klavierwettbewerben zahlreiche Preise und Auszeichnungen, heute ist er mit Solo- und Orchesterkonzerten auf den größten Podien der Welt zuhause.
Seine Interpretationen des klassischen, romantischen und des Repertoires des 20. Jahrhunderts finden immer wieder grossen Anklang bei Presse und Publikum. Er konzertierte in der New Yorker Carnegie Hall, im Asterdamer Concertgebouw uvm.
Aimo Pagin lebt in Wien und ist seit Mai 2019 offiziell Bösendorfer Artist geworden.

Programm
7 Variationen „bei Männern welche Liebe spüren“ für Violoncello und Klavier
Klavier Sonate Op. 10, Nr. 2
12 Variationen „ein Mädchen oder Weibchen“ für Violoncello und Klavier
Romanze für Violoncello und Klavier

Tickets: Erwachsene: € 25,- / Ermässigt (Schüler u. Schülerinnen, Studierende): € 12,-
Informationen und Tickets: im Beethovenhaus Baden, Rathausgasse 10, 2500 Baden (Di-So und Feiertage: 10 – 18 Uhr) / +43 2252 86800-630 / tickets@beethovenhaus-baden.at

Details

Datum:
16. März 2023
Zeit:
19:00 - 20:00