Christine Triebnig Löffler mit Anton Schindler, dem Sekretär Beethovens

20.03. – 17.12.2020, 15:00 Uhr, "Ich kannte ihn am besten!". Unterwegs mit Beethovens Sekretär - eine Eventführung

Treffpunkt: Hauptplatz 9-13 / Abschluss: Beethovenhaus
Tickets und Voranmeldung: € 15,- (Kinder unter 14: € 10,-) im Beethovenhaus / +43 2252 86800 - 630 oder tickets@beethovenhaus-baden.at
Informationen: Kulturamt der Stadtgemeinde Baden (+43 2252 86800 - 521)
Dauer: ca. 2 Stunden
Zu zweit geführter Stadtspaziergang mit musikalischen Hörproben und Eintritt ins Beethovenhaus!

"Ich kannte ihn am besten"
Beethovens Sekretär Anton Schindler ist in Baden! Schindler, gemimt von Wolfgang Horak, stößt zu einer Stadtführung, die mit Christine-Triebnig-Löffler auf Beethovens Spuren gerade im Gange ist. Es geht quer durch die Stadt, bis hinauf in die historische Wohnung. Kaum zu fassen, welch intime Details Schindler aus Beethovens Leben zwischen Alltag und Götterfunken zu berichten weiß - aber stimmen die Behauptungen Schindlers, der sich rühmt, Beethoven, den genialen Musiker und Workaholic am besten gekannt zu haben? Sein "Freund" gewesen zu sein?

Eine Spezialführung mit intimen Einblicken zwischen Kur, Dur und Moll, lebhaft und kontrovers, schräg und lustig, untermalt mit Einspielungen von Beethovens Kompositionen.